Als offene Ganztagsschule bietet die Gemeinschaftsgrundschule Alfter-Oedekoven unter Trägerschaft der katholischen Jugendagentur Bonn gGmbH die außerschulischen Angebote bis mindestens 15 Uhr an. Nach Runderlass des Ministeriums für Schule und Weiterbildung vom 23.12.2010 können Schülerinnen und Schüler für die Dauer eines Schuljahr zu verpflichtenden täglichen und regelmäßig außerschulischen Angeboten in der Schule angemeldet werden.

Gemeinde AlfterKJA BonnTaskCards
Der Antrag auf eine Platz für die Teilnahme an der offenen Ganztagsschule in Oedekoven ist bei der Gemeinde Alfter zu stellen. Weitere Informationen zur Ausgestaltung der offenen Ganztagsschule am Standort Alfter-Oedekoven finden Sie auf der Homepage des Trägers.Zugang zum passwortgeschütztem Elternbereich - TaskCards Pinnwand.